Liebe Rosdorferinnen und Rosdorfer,

vielen Dank, dass Sie uns, den Ortsverband Rosdorf BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, bei der Kommunalwahl 2021 mit Ihrer Stimme unterstützt haben. Dadurch haben wir wieder eine GRÜNE Vertreterin Rosdorfs im Kreistag. Andrea Obergöker als Kreistagsabgeordnete wird sich weiter für bessere öffentliche Mobilität und für die Energiewende einsetzen.

Besonders freut uns, dass wir nun je einen Sitz mehr im Gemeinderat (GR) und  Ortsrat Rosdorf (OR)  haben. Ihre GRÜNEN Vertreterinnen sind dort Ursula Barking (GR, OR), Julia Roesler (GR), Nils Harbig (GR), Bettina Briesemeister (GR) und Christian Kluth (OR). Mit diesem neuen, etwas größeren Team wollen wir künftig zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger mehr GRÜNE Inhalte in die Gemeindepolitik tragen. Wir freuen uns auch, dass seit der letzten Kommunalwahl 2016 unser Ortsverband deutlich größer und jünger geworden ist. Gleich drei unserer neuen Mitglieder tragen nun ein Mandat im Gemeinde- bzw. Ortsrat.

Wir freuen uns auch auf Ihre Anregungen zu GRÜNER Kommunalpolitik für Rosdorf und natürlich auch auf Unterstützung unserer Arbeit in den Gremien und im Ortsverband, sodass wir gemeinsam mit Ihnen und mit gebündelten Kräften auch mehr Sichtbarkeit unserer Arbeit erzielen können.

Christian Kluth

(Vorsitzender  Ortsverband Rosdorf